Hinweise erbeten

Versuchte Vergewaltigung: Polizei fahndet online

Oberösterreich
07.06.2020 08:01

Horror-Erlebnis für eine 18-jährige Vöcklabruckerin! Das Mädchen wurde am 26. Mai gegen 1.30 Uhr früh am Bahnhof ihrer Heimatstadt von einem Mann verfolgt. Er versuchte die Jugendliche zu vergewaltigen, floh aber, als ihr Passanten halfen. Die Polizei fahndet nun auch via Internet nach dem Verdächtigen.

Der Sex-Täter schlief am Dienstag, dem 26. Mai gegen 1.30 Uhr im Wartebereich des Bahnhofgebäudes in Vöcklabruck. Als er die 18-Jährige sah, verfolgte er das Mädchen. Zunächst soll er sie an der Oberbekleidung und im Gesäßbereich begrapscht haben.

Täter flüchtete
Im Bereich einer Bushaltestelle kam das Mädchen zu Sturz. Ob es gestoßen wurde oder gestolpert war, konnte das Opfer später nicht mehr angeben. Jedenfalls versuchte der Unbekannte die 18-Jährige zu vergewaltigen. Sie begann laut zu schreien, zwei Passanten wurden dadurch aufmerksam. Als der Täter das erkannte, flüchtete er.

Um 5 Uhr früh fuhr Verdächtiger zurück nach Linz
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige um 5 Uhr früh mit dem Zug nach Linz gefahren war. Etliche der insgesamt neun Fahndungsfotos, die von der Polizei auch auf Facebook veröffentlicht wurden, stammen aus dem Linzer Hauptbahnhof – weil die Qualität der dortigen Überwachungskameras besser ist, als jener in Vöcklabruck. 

Hinweise an die Polizei
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vöcklabruck unter: 059133-4160.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele