Eishockeyliga

Eisbullen winkt daheim gegen Graz ein Joker

Salzburg
14.01.2020 07:57
Mit zwei Kraftakt-Siegen hielt sich der Leader die Vienna Capitals vom Leib und kann heute, Dienstag, daheim gegen Graz (19.15) den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Schiechl ist nach Sperre zurück, dafür muss nun auch Youngster Varejcka lädiert passen.

Erst Wien 3:2 nach Verlängerung., danach Linz mit dem 15. Auswärtsstreich 2:1 gebogen: Die Eisbullen halten weiter im Rennen um Grunddurchgangsplatz eins - und vor allem das Champions League-Ticket - die besten Karten in Händen. Und nun wartet im Heimspiel gegen Graz noch ein Joker. Denn der letzte Rivale Wien ist spielfrei und den Eisbullen - vier Siege in Serie - winkt bei einem Dreier ein Fünf-Punkte-Polster. Da wäre dann ein Umfaller drin.

Bulls-Trainer Matt McIlvane schaut natürlich nur von Spiel zu Spiel, weiß nach auch mit Glück gewonnenem Kraftakt in Linz: „Das war so nicht geplant, wir wollten übers gesamte Spiel offensiv mehr Akzente setzen.“ Am Ende war’s nur mehr eine Abwehrschlacht.

In der die Bulls alles reinwarfen, Goalie Lamoureux (pausiert gegen die 99ers) der Turm war und Youngster Rebernig mit seinem Debüttreffer („Das Gefühl ist unbeschreiblich“) sogar für den Game Winner sorgte. „Dazu kann man ihm nur herzlich gratulieren“, sagt McIlvane, der weiter Ausfälle hat – Schiechl ist zwar nach Sperre zurück, dafür ist Varejcka lädiert. Stand jetzt wird von den übrigen Verletzten nur Herburger vor der Liga-Pause zurückkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele