Verdächtiger in Haft

Indien: Missbrauchsopfer (11) von Tätern verbrannt

Ausland
04.08.2013 14:45
Der brutale Tod eines elfjährigen Mädchens schockt Indien: Ihre Peiniger hatten sie nach einer versuchten Vergewaltigung mit Kerosin überschüttet und angezündet. Das Mädchen erlag wenig später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, berichtete die Nachrichtenagentur IANS am Sonntag.

Der Vorfall ereignete sich unweit des Wohnhauses des Mädchens in der Stadt Haora in der Nähe der westbengalischen Provinzhauptstadt Kalkutta. Das Mädchen sei indischen Medien zufolge bereits am Mittwoch in eine Klinik eingeliefert worden, wo die Ärzte aber verglich um ihr Leben kämpften.

Die Polizei habe dann am Samstag einen 18-Jährigen Verdächtigen festgenommen, berichtete die "Times of India". Er und ein Komplize, der noch auf der Flucht sei, seien noch von der Elfjährigen vor ihrem Tod benannt worden.

Verdächtiger belastet Komplizen
Ersten Ermittlungen zufolge habe der Festgenommene versucht, sich an dem Mädchen zu vergehen. Als dieses sich wehrte und drohte, ihn zu verraten, habe er es mit Kerosin überschüttet und angezündet. Der Verdächtige wies dies nach Angaben der Zeitung zurück. Seiner Version der Ereignisse zufolge habe sein Komplize die Elfjährige mit Kerosin übergossen und angezündet.

Trotz verschärfter Gesetze lässt die Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Indien nicht nach, berichteten Aktivisten. Sexuelle Gewalt ist seit der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer Studentin in einem Bus in Neu Delhi im Dezember ein viel diskutiertes Thema in der indischen Öffentlichkeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele