Binnen vier Stunden

Ein Toter und sechs Verletzte bei Pkw-Unfällen im Bgld

Burgenland
11.01.2012 12:09
Ein Todesopfer und sechs zum Teil schwer Verletzte haben am Dienstagnachmittag drei Verkehrsunfälle binnen weniger Stunden im Nordburgenland gefordert. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Zurndorf und Mönchhof im Bezirk Neusiedl am See kam ein Mann ums Leben. Ein achtjähriges Kind und ein weiterer Autoinsasse wurden schwer, eine vierte Person leicht verletzt. Auf der A3 krachte es im Bezirk Eisenstadt Umgebung binnen vier Stunden zweimal, die Einsatzkräfte mussten dabei drei Verletzte versorgen.

Der folgenschwerste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 303 nahe Zurndorf: Nach Angaben der Polizei stießen zwei Pkws frontal zusammen. Ein Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein achtjähriges Mädchen wurde laut Landessicherheitszentrale Burgenland zunächst ins Krankenhaus Kittsee gebracht und dann in ein Wiener Spital überstellt. Eine weitere Person erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, ein Insasse zog sich leichte Blessuren zu. Bezüglich der Unfallursache waren die Erhebungen noch im Gange. Die L303 war vorübergehend für den verkehr gesperrt.

Auto kommt von A3 ab und stürzt in Straßengraben
Gegen 14.40 Uhr war bei Müllendorf im Bezirk Eisenstadt Umgebung ein Pkw am Weg in Richtung Knoten Eisenstadt von der A3 abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland. Zwei Menschen wurden im verunglückten Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurden nach ihrer Bergung mit einem Notarztwagen und einem Rettungsfahrzeug ins Spital nach Eisenstadt gebracht. Ein weiterer Insasse blieb unverletzt.

Auffahrunfall dreier Pkws
Um etwa 18.40 Uhr mussten die Einsatzkräfte dann erneut auf die A3 ausrücken: Zwischen Hornstein und Müllendorf war in Fahrtrichtung Eisenstadt ein Pkw aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Danach wurden drei weitere Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein Lenker wurde leicht verletzt. Die A3 war in Fahrtrichtung Eisenstadt etwa eine Stunde lang gesperrt, hieß es von der Autobahnpolizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele