Waffen-Arsenal
Burschen schießen auf Autos, Busse und Hunde
Angst und Schrecken hatten die Jugendlichen vor allem in Perchtoldsdorf sowie Brunn am Gebirge verbreitet. „In der Halloween-Nacht wurden hier viele Autoscheiben eingeschossen, auch auf fahrende Busse und einen Hund wurde gefeuert“, berichtet ein Polizist. Der Schaden beträgt mehr als 11.000 Euro.
Mit untrüglichem kriminalistischem Spürsinn hefteten sich die Ermittler auf die Spur der Täter. Bald hatten die Beamten sieben Burschen aus Perchtoldsdorf, Sulz im Wienerwald, Gießhübl und Wien – 16 bis 21 Jahre alt – im Verdacht.
Jetzt konnten die Polizisten der Bande eine lange Liste von Delikten nachweisen. Zudem wurden bei den Rowdys fünf Pistolen, zwei Elektroschocker sowie Schlagstöcke gefunden, Es hagelte Anzeigen.
von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).