Handball-EM-Quali

Deutsche wollen Absage der Spiele gegen Österreich

Sport-Mix
16.12.2020 18:56

Deutschlands Handball-Verband (DHB) würde die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich am 6. und 10. Jänner am liebsten streichen. Weil die Termine nur knapp vor der WM in Ägypten (13. - 31. Jänner) liegen, sieht DHB-Präsident Andreas Michelmann die Gefahr einer Infizierung mit dem Corona-Virus. Österreichs Verband reagierte überrascht.

„Ich würde mir wünschen, dass die EHF konsequent darüber nachdenkt, ob zu diesen Zeiten eine EM-Qualifikation unbedingt erforderlich ist oder ob es mit Blick auf eine WM nicht gut wäre zu sagen: Okay, wir verzichten auf die EM-Qualifikationsspiele im Interesse der Sicherheit für die Spieler“, sagte Michelmann. Für ihn wäre dringend geboten, das Team vor dem Turnier für eine Woche zu isolieren.

Aus Sicht des ÖHB sind die beiden Quali-Termine aufgrund des internationalen Terminkalenders aber „de facto alternativlos“, wie der österreichische Verband am Mittwochabend mitteilte. „Die Spieltermine im Jänner gegen Deutschland wurden angesetzt, da der DHB im März, zum eigentlich geplanten Termin, im Rahmen eines Qualifikationsturniers im eigenen Land um ein Ticket zu den Olympischen Spielen kämpft“, hieß es. Man gehe von einer Durchführung der Partien aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele