Mütter schlugen Alarm

Männer fotografierten Kinder auf Wasserrutsche

Burgenland
12.08.2020 09:34

Helle Aufregung herrschte vor wenigen Tagen im Freibad von Bad Sauerbrunn im Burgenland. Dem Bademeister waren zwei Männer aufgefallen, als sie Fotos und Videos von Kindern auf der Wasserrutsche machten. Auch einige Mütter schlugen Alarm. Die Polizei wurde alarmiert, die Verdächtigen erhielten ein Badeverbot.

Viele Familien und vor allem Mütter mit Kleinkindern nutzten das herrliche Wetter für einen Ausflug ins Freibad. Doch schon bald herrschte unter den Badegästen helle Aufregung. Der Grund: Zwei Unbekannte in markanten Trachtenbadehosen hatten sich in der Kantine niedergelassen und eine Pocket-Kamera am Tisch positioniert. Im Fokus hatten die Verdächtigen die Wasserrutsche.

„Ich habe die Männer beobachtet und bemerkt, dass sie die badenden Kinder filmten und auch mit ihren Handys fotografierten“, erzählt Bademeister Rudolf Sagmeister. Nachdem sich einige Mütter bei ihm gemeldet hatten, denen die beiden schon im Vorjahr im Bad aufgefallen waren, zögerte Sagmeister nicht lange, nahm den Unbekannten ihre Kamera ab und verständigte die Polizei.

„Eltern sollten die Augen offenhalten“
„Der Beamte stellte fest, dass auf den Fotos auch andere Badegäste zu sehen sind und die Fotos nicht eindeutig genug für eine Anzeige sind. Mir wurde aber empfohlen, sehr wachsam zu sein“, so der Bademeister. Er erteilte den Männern Badeverbot. Nun befürchtet er aber, dass die beiden in einem anderen Bad ihre Machenschaften fortsetzen: „Alle Eltern sollten die Augen offenhalten!“

Für den aufmerksamen Bademeister gab es indes Lob vom Ortschef: Gerhard Hutter machte sich vor Ort ein Bild von der Situation und bedankte sich bei Rudolf Sagmeister für dessen beherztes Eingreifen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele