Unwetter in Kärnten

Zwei Männer von Blitz getroffen: Schwer verletzt!

Kärnten
05.06.2019 21:37

In Kärnten sind im Bezirk Wolfsberg am Mittwochabend mehrere Gewitter niedergegangen. Zwei Asylwerber wurden dabei vom Blitz getroffen und schwer verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde einer der Verletzten mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 11“ ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der zweite Mann wurde ins LKH Wolfsberg eingeliefert.

Mittwoch gegen 20.15 Uhr hatten 15 Bewohner eines Asylwerberheims in Lamm, Gemeinde St. Andrä neben dem Tennisplatz ein Grillfest veranstaltet. Im Zuge eines plötzlich heranziehenden Gewitters schlug laut Aussagen von mehreren Personen in einer Entfernung von etwa 50 Meter ein Blitz in den Boden.

An Eisenzaun gelehnt
Ein 35-jähriger Mann aus dem Iran saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Boden und lehnte sich an einen Eisenzaun. Als er aufstand und in das Haus gehen wollte, habe er laut seinen Aussagen auf einmal kein Gefühl mehr in seinen Beinen verspürt. Daraufhin wurde von den anderen Personen die Rettung verständigt. Während der Erstversorgung des Mannes klagte ein weiterer 39-jähriger Mann aus Afghanistan über eine Verletzung in seiner linken Hand.

Der iranische Staatsangehörige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Der afghanische Staatsangehörige wurde zur Kontrolluntersuchung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Wie die örtlichen Feuerwehren weiters berichteten, gab es im Bezirk Wolfsberg neben Starkregen auch Hagelschläge. Zudem wurden Straßen teilweise leicht vermurt und es kam zu kleineren Überschwemmungen. Auch die Straßenmeisterei musste ausrücken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele