Wurde Feuer gelegt?

Drei Brände beschäftigen Polizei in Illmitz

Burgenland
01.03.2010 17:08
Drei Brände haben am Wochenende die Polizei in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) in Atem gehalten. Bei zwei Flurbränden am Samstag wurden insgesamt zweieinhalb Hektar Grünbrache zerstört. Bei einem dritten Brand am Sonntag wurden mehrere Weingartenreihen beschädigt. Unklar ist, ob in allen drei Fällen Brandstiftung vorliegt.

Am Sonntag zündeten bisher unbekannte Täter laut Auskunft der Sicherheitsdirektion Burgenland zwei Kilometer westlich von Illmitz dürres Gras und Schilf an. Durch den starken Südostwind breiteten sich die Flammen rasch aus und griffen auf einen angrenzenden Weingarten über. Die Schilfbrandsaison in Illmitz sei somit eröffnet, hieß es dazu am Montag seitens der Polizei.

Brandstifter am Werk?
Ob es sich in allen drei Fällen um Brandstiftung handelt, war vorerst nicht klar. Laut Polizei könnte auch eine sorglos weggeworfene Zigarette das Feuer entfacht haben. Derzeit sei es sehr trocken und aufgrund der guten Wetterlage seien wieder sehr viele Radfahrer unterwegs.

Die Freiwillige Feuerwehr rückte beim Weingartenbrand am Sonntag mit 23 Mann und vier Fahrzeugen aus. Die Schadenshöhe stand vorerst noch nicht fest. Der Besitzer erstattete Anzeige. Im Fall der beiden Flurbrände vom Samstag wird laut Angaben der Polizei nicht ermittelt, da kein Sachschaden entstanden sei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele