Geht Serie weiter?

Mysteriös: Container und Hecke in Flammen

Kärnten
04.03.2019 07:00

Die mysteriöse Serie an Brandstiftungen geht offenbar weiter. Gerade erst konnte in Klagenfurt ein Mann ausgeforscht werden, der mehrere Müllinseln in Brand gesteckt hatte (wir haben berichtet) - da mussten die Feuerwehren am Sonntag wieder zu zwei ähnlichen Bränden ausrücken: In Klagenfurt geriet eine Thujenhecke in Brand und in Ferlach wurde ein Papiercontainer angezündet.

Gegen 21 Uhr hatte eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife den bereits in Vollbrand stehenden Papiercontainer in Ferlach entdeckt. Unter Mithilfe von Anrainern konnten die Beamten das Feuer rasch löschen. Dadurch sei ein größerer Schaden verhindert worden. Ein Einschreiten der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Wer hinter dem Brand stecken könnte - möglicherweise ein Nachahmungstäter - ist vorerst noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Derzeit gebe es noch keinen Täterhinweis, heißt es.

Bereits am Nachmittag mussten die Feuerwehren in Klagenfurt einen Brand bei einer Thujenhecke löschen. Erst hatte die Hausbesitzerin mit ihrem Vater versucht, die Flammen zu bekämpfen, was aber nicht gelang.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten das Feuer dann bändigen und ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. An der Fassade des Wohnhauses entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Auch in diesem Fall sind jetzt die Ermittler der Polizei am Werk.

Zwei „alte“ Brände noch ungeklärt

Schon seit Wochen beschäftigen Brandstifter die Feuerwehren und die Polizei. Insgesamt waren in Klagenfurt in den vergangenen Wochen gleich 13 Brände gelegt worden - vier wurden bereits im Jänner geklärt. Ein 21-Jähriger hatte damals gestanden in Viktring Feuer gelegt zu haben. Sieben Brände hat schließlich im Februar ein 20-jähriger Klagenfurter gestanden. Zwei Brände bleiben aber ungeklärt.

Mehr zum Thema:

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele