Motiv: Stress & Wut

Brandserie geklärt: Klagenfurter ist Feuerteufel

Kärnten
24.02.2019 12:47

Mehrfach hatte es zwischen dem 6. Jänner und dem 20. Februar in Klagenfurt gebrannt. Immer waren es Müllinseln und Müllcontainer. Die Polizei kam dem Serien-Brandstifter nun auf die Spur…

Ein 20-jähriger Klagenfurter wurde von den Beamten des Landeskriminalamts Kärnten und des OKD Klagenfurt ausgeforscht werden. Der Installateur zeigte sich bei einer Befragung schnell geständig: Sieben Brände hat über einen Zeitraum von zwei Monaten gelegt. Die Müllcontainer und -inseln habe er mit einem einfachen Feuerzeug angesteckt.

Sein Motiv? „Der Klagenfurter gab Wut und Stress als Auslöser an“, erklärt einer der Ermittler. Der Gesamtschaden ist unbekannt, zu Schaden kam aber zum Glück bei keinem der Brände eine Person. Der junge Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

Zwei Brände noch ungeklärt

Insgesamt hatte es in Klagenfurt 13 Mal gebrannt - vier Brände wurden bereits im Jänner geklärt. Ein 21-Jähriger hatte gestanden in Viktring Feuer gelegt zu haben. Sieben Brände hat nun ein weiterer Mann gestanden. Zwei Brände bleiben ungeklärt. Die Ermittlungen laufen.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele