Ohne Führerschein

Alkolenker auf der A22 filmte seine Geisterfahrt!

Wien
18.01.2019 15:33

Unglaublich, welche Kamikaze-Lenker nachts auf unseren Straßen unterwegs sind. Nicht nur, dass ein 33-jähriger Autofahrer ohne Lenkerberechtigung die A22 unsicher machte, war er auch noch sturzbetrunken und filmte seine Geisterfahrt mit dem Handy!

Geisterfahrer-Alarm am Freitag um 3 Uhr bei der Landesverkehrsabteilung Wien: Ein Lenker soll mit seinem Pkw auf der A22 in Fahrtrichtung Wien bei Strebersdorf umgedreht haben und in Richtung Korneuburg gefahren sein. Kurz darauf sichtete die Polizei den Geisterfahrer vor dem Kaisermühlentunnel. Der Mann war dort von einem Lkw-Fahrer gestoppt worden.

Beamten selbst gemachtes Video präsentiert
Ein anschließender Alkotest ergab 1,68 Promille. Zudem besitzt der 33-Jährige keine gültige Lenkberechtigung. In der Befragung zeigte der Inder den Beamten die Geisterfahrt, die er mit seinem Handy gefilmt hatte. Im Video sind zahlreiche Gefährdungen sowie Ausweichmanöver anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen. Der Mann wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele