Kovac widerspricht

Bayerns Sportboss poltert trotz Tor-Spektakels

Fußball International
13.12.2018 10:45

Sechs Tore, zwei Rote Karten und ein spannendes Duell um den Gruppensieg - der Abschluss der Gruppe E in der Champions League wurde am Mittwochabend in Amsterdam zum Spektakel. Dank des 3:3 bei Ajax holte sich Bayern München Platz eins. „Das war sicherlich eine extrem emotionale Europapokal-Nacht, die wir erlebt haben“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Sportdirektor Hasan Salihamidzic (siehe Video oben) nahm das tolle Tor-Spektakel hingegen zum Anlass, ordentlich loszuledern. 

„Brazzo macht denSAMMERhamidzic“, titelt Bild-Online nach dem tollen Tor-Spektakel zwischen den Bayern und Ajax Amsterdam in Erinnerung an einen Mahner-Auftritt seines Vorgängers Matthias Sammer. Grund: Sportboss Hasan Salihamidzic hat das 3:3 am letzten Gruppenspieltag der Champions League gar nicht gefallen. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir haben es nicht geschafft, hintereinander Pässe an den Mann zu bringen. Ich hatte Herz-Rhythmus-Störungen.“ Dabei sicherten sich Alaba und Co. mit dem Remis den Gruppensieg, womit sie bei der Achtelfinal-Auslosung am Montag den ganz großen Brocken aus dem Weg gehen. Das Problem: Für Trainer Niko Kovac sowie viele Spieler war das 3:3 ein richtig tolles Spiel. 

Kovac ist zufrieden
„Ich bin zufrieden. Es war eine starke Ajax-Mannschaft. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen“, lobte Trainer Kovac nach dem 3:3 bei Ajax und widersprach damit seinem Sportboss. Der meinte nämlich: „Es war toll für die Zuschauer. Aber wir können‘s besser. Wir können besser spielen und ich habe es noch nie erlebt, dass wir nur 40 Prozent Ballbesitz hatten.“ Neuer Zündstoff bei den Bayern?

Die Spieler schlagen sich eher auf die Seite des Trainers. Niklas Süle hat der Thriller „richtig Spaß gemacht“ und Torschütze Robert Lewandowski verrät gar: „Ich habe lange nicht mehr so ein Spiel gespielt.“

So geht es in der Champions League weiter:
Gruppensieger: Real Madrid (Titelverteidiger), FC Barcelona, Bayern München (Alaba), Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain, Manchester City, Juventus Turin, FC Porto

Gruppenzweiter: Schalke 04 (Schöpf, Burgstaller), FC Liverpool, Tottenham Hotspur, Manchester United, Atletico Madrid, AS Roma, Ajax Amsterdam (Wöber), Olympique Lyon

Modus: Die acht Gruppensieger müssen im Achtelfinale zunächst bei einem der acht Gruppenzweiten auswärts antreten. Im entscheidenden Rückspiel haben sie Heimrecht. Duelle von Mannschaften aus dem selben Land oder der selben Gruppe sind ausgeschlossen.

Auslosung am Montag (17.12., 12.00 Uhr) in Nyon.
Spieltermine: Achtelfinale: Hinspiele am 12./13. sowie 19./20. Februar, Rückspiele am 5./6. und 12./13. März. Die Viertelfinali folgen am 9./10. und 16./17. April, die Halbfinali sind für den 30. April/1. Mai sowie den 7./8. Mai terminiert. Das Finale steigt am 1. Juni in Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele