Dealer geschnappt

Mann soll Cannabis um 300.000 Euro geerntet haben

Burgenland
17.01.2010 14:40
Zwei Jahre hat ein 32-jähriger Burgenländer bei Graz eine Cannabisplantage betrieben und rund 20 Kilogramm Suchtmittel im Straßenverkaufswert von rund 300.000 Euro geerntet. Dieser Tage wurde der Wiener Hauptabnehmer ausgeforscht und verhaftet.

Der Burgenländer wurde schon im Oktober vergangenen Jahres erwischt, als er auf einem abgelegenen Anwesen in Vasoldsberg (Bezirk Graz-Umgebung), das er seit Herbst 2007 gemietet hatte, auf einer selbst gezogenen Cannabisplantage zugange war. Der Mann wurde in U-Haft genommen, in einem Trockenraum wurden drei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Plantage lieferte "auffallend gute Qualität"
Als Mittäter forschte die Polizei einen 33-jährigen Kärntner aus, der auch den Hauptabnehmer, einen 34-jährigen Wiener, preisgab. Dieser wurde am Donnerstag vergangener Woche festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Laut Polizei hat er mindestens zehn Kilogramm Marihuana im Raum Wien an einen Kundenkreis verkauft. Insgesamt wurden in der Plantage mindestens 20 Kilogramm Marihuana verschiedener Sorten und laut Polizei von "auffallend guter Qualität" erzeugt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele