Formel 1 in Singapur

„Crash-Depp“ Vettel: Der Albtraum kehrt zurück!

Formel 1
12.09.2018 21:06

Übermütig, zu ungeduldig -Vettel hat im WM-Kampf gegen Lewis Hamilton viele Punkte liegen gelassen. Und ausgerechnet jetzt kehrt mit dem Grand Prix von Singapur der Albtraum zurück - den „Roten“ droht schon wieder ein frühzeitiger Sonnenuntergang…

17. September 2017 - im Pressezentrum beim Marina Bay Circuit seufzten enttäuschte italienische Journalisten auf: „Ferrari kaputt, addio campionato del mondo!“ Die „Roten“, Vettel und Räikkönen, räumten einander wenige Meter nach dem Start gegenseitig ab, mussten einpacken. Und Hamilton, für den dieser Sieg damals wie ein Glas prickelnder Champagner war, verließ Singapur mit 28 Punkten Vorsprung, die er bis zum Gewinn seiner vierten WM-Trophäe souverän verteidigte.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie, wie Sebastian Vettel jüngst bei einem Show-Run in Mailand einen peinlichen Crash hinlegte!

Und am Sonntag kehrt der Albtraum in der südostasiatischen Finanzmetropole zurück! Die Angst vor einer neuerlichen Blamage, einem weiteren Harakiri des „Cavallino“ geht bei der Scuderia um, zumal Vettel heuer auch schon viele Zähler aufgrund eigener Fehler liegen gelassen hat.

BAKU: Beim Re-Start misslang der Überholversuch gegen Bottas - am Ende Vierter statt Zweiter.

LE CASTELLET: Startkollision mit Bottas, die Aufholjagd vom letzten Platz endete mit Rang fünf.

SPIELBERG: Rückversetzung in der Startaufstellung, weil er im Training Sainz behindert hatte - nur Dritter.

HOCKENHEIM: Unangefochten an der Spitze raste Vettel in den Reifenstapel - statt des Sieges gab’s eine Nullnummer für den „Crash-Deppen“.

MONZA: Ausgerechnet beim Heimspiel von Hamilton „weggeboxt“ - Vettel wurde durchgereicht und holte statt 25 nur 12 WM-Körnchen.

Damit steht’s im knallharten Zweikampf zwischen Hamilton und Vettel vor den letzten sieben Rennen 256:225 für den Briten. „Jetzt ist das ganze Team gefordert, wir müssen entschlossen zurückkommen“, fordert Teamchef Maurizio Arrivabene wohlwissend, dass Vettel auf der Ferrari auf den Leib geschneiderten Strecke in Singapur unter enormem Druck steht, unbedingt gewinnen muss!

„Natürlich nagt so eine Serie auch an einem Spitzenpiloten wie Sebastian“, glaubt Mercedes-Teamchef Toto Wolff, „aber mit seiner Aggressivität hat er auch vier Titel geholt, das zählt auch zu seinen Stärken.“ Vettel muss sich in Singapur also bewusst sein: Wenn man Dynamit in der Nähe hat, sollte man sicher kein Streichholz zünden…

Richard Köck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele