Person

Sebastian Vettel

Beschreibung

Das deutsche Ausnahmetalent ist einer von nur drei Rennfahrern weltweit, denen es gelang, viermal in Folge den Formel 1-Weltmeistertitel zu holen. Der Heppenheimer absolvierte sein Debüt in der Formel 1 im Jahr 2007 und stand zwischen 2009 und 2014 bei Red Bull Racing und Infiniti Red Bull Racing unter Vertrag, ehe er 2015 zu Ferrari wechselte.

Noch vor seinem Einstieg ins Red Bull Racing Team fuhr er für BMW Sauber und später für Toro Rosso kontinuierlich in die Punkteränge und konnte 2008 den Italien Grand Prix für sich entscheiden. Mit dem Wechsel zu Red Bull 2009 stieg Sebastian Vettel nochmals gehörig aufs Gaspedal und erlangte nach zahlreichen GP-Siegen 2010 seinen ersten Weltmeistertitel.

In den folgenden drei Jahren konnte Sebastian Vettel seine Erfolgsreihe fortsetzen und so nicht nur als jüngster Fahrer viermal in Folge die Weltmeisterschaft gewinnen, sondern auch zahlreiche Rekorde aufstellen.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel