Fuhr Schlangenlinien

1,44 Promille: Autofahrer stoppen Alkolenker

Österreich
22.11.2017 10:14

Ein Autofahrer und sein Beifahrer haben Dienstagfrüh einen stark alkoholisierten Pkw-Lenker in Vorarlberg am Weiterfahren gehindert. Der 48-Jährige war von Bregenz gekommen und hatte auf der Rheintalautobahn (A14) bereits einen Fahrbahnteiler touchiert. Der Mann hatte 1,44 Promille Alkohol im Blut.

Der Alkolenker fuhr Polizeiangaben zufolge am frühen Morgen in Bregenz durch den Citytunnel auf die A14. Im Bereich Weidachknoten fuhr er mit seinem Pkw frontal gegen einen Fahrbahnteiler, setzte seine Fahrt aber fort, ohne den Unfall zu melden. Das vordere Kennzeichen seines Wagens blieb am Unfallort zurück.

Größere Karte anzeigen   |   Wegbeschreibung abrufen

Zweiter Unfall mit viel Glück verhindert
Bei der Ausfahrt Dornbirn-Nord verließ der Mann die Autobahn und fuhr weiter durch den Achraintunnel in Richtung Bregenzerwald. Auf seiner Fahrt soll er laut Zeugenaussagen mehrmals mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Nur mit viel Glück sei es zu keinem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen, teilte die Polizei mit.

Zeugen konnten 48-Jährigen stoppen
Zwei Männer, die ab Alberschwende mit ihrem Firmentransporter unmittelbar hinter dem 48-Jährigen fuhren, erkannten die Gefahr und bewegten den Alkolenker durch ständiges Hupen dazu, an einer Bushaltestelle zu halten. Dort parkten die beiden ihr Fahrzeug unmittelbar vor dem Auto des Mannes und hinderten ihn so an der Weiterfahrt. Die herbeigerufene Polizei führte einen Alkotest durch und nahm dem Mann daraufhin an Ort und Stelle den Führerschein ab. Der 48-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele