Zugverkehr gestoppt

Brand am Flughafen Wien: Großeinsatz der Feuerwehr

Österreich
18.10.2017 15:43

In einem Waggon des City Airport Train (CAT) ist Mittwochmittag am Bahnhof des Flughafens Wien-Schwechat ein Brand ausgebrochen. Zug und Bahnhof wurden evakuiert, verletzt wurde niemand. Die Zugverbindungen von und zum Flughafen mussten rund zweieinhalb Stunden unterbrochen werden. Gegen 14.40 Uhr wurde der Bahnhof wieder für den Verkehr freigegeben, sagte Flughafensprecher Peter Kleemann.

Kurz nach 12 Uhr war das Feuer im oberen Bereich eines im Bahnhof stehenden CAT-Waggons ausgebrochen. Die Flughafenfeuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Unterstützt wurde sie von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Schwechat und Fischamend sowie der Berufsfeuerwehr Wien. Um 13.23 Uhr wurde Brand aus gegeben, sagte Kleemann.

Gegen 14.40 Uhr nahmen die ÖBB wieder ihre S-Bahn und Fernverkehr-Verbindungen zum Flughafen auf. Für Passagiere des CAT wurde zunächst weiterhin ein Schienenersatzverkehr bereitgestellt. Der betroffene Zug wurde am Nachmittag abtransportiert, sagte CAT-Sprecherin Miriam Haumer. Mit der zweiten Garnitur wurde ab 15.39 Uhr die Zugverbindung wieder aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele