25. Mai 2014

8.000 Euro für ein Ticket am Schwarzmarkt

Sport
25.05.2014 09:24
Wer vor dem Champions League Finale durch das Zentrum von Lissabon ging, musste glauben, Augenzeuge der Eroberung von Portugals Hauptstadt durch Madrid zu sein. Auf Schritt und Tritt Fans von Real und Atletico Madrid. Insgesamt sollen es 120.000 gewesen sein. Viele hielten Schilder hoch, auf denen sie auf Spanisch, Portugiesisch und Englisch Finalkarten suchten: Die 61.000 Plätze waren längst vergriffen.

Wer wie Rapids Trainer Zoran Barisic versuchte, im letzten Moment welche zu bekommen, hatte keine Chance, obwohl sich ÖFB-General Alfred Ludwig bei UEFA-Finalchef Martin Kallen dafür einsetzte. Oder er hätte tief in die Tasche greifen müssen. Die Schwarzmarktpreise betrugen 8.000 Euro pro Karte. Offiziell kosteten Tickets zwischen 70 und 390 Euro.

Keine Probleme hatte Sir Alex Ferguson: Er kam auf Einladung seines Ex-Schützlings Cristiano Ronaldo, den er von Sporting Lissabon zu Manchester United geholt hatte.

Ronaldo: Rucksack mit Glitzerkristallen
Auffallend, wie friedlich die Fans miteinander umgingen - keine Spur von Aggressivität. Ein Beispiel für Rapid und Austria. Tausende Real-Anhänger belagerten gegen 17 Uhr das Hotel Tivoli in der Avendia de Liberdade, um bei der Abfahrt des Real-Busses live dabei zu sein. So viele wären bei Heimspielen von Wr. Neustadt, Grödig oder Admira Zuschauerrekord. Spanische Radioreporter übertrugen hysterisch live die Ankunft der Busse im Estadio da Luz, wer zuerst ausstieg und in die Kabine ging. Ins Auge sprang Ronaldos hellbrauner Rucksack: Mit Glitzerkristallen besetzt. Im Match fiel er bis zum Elfertor in letzter Minute nicht so auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele