Mit 2,04 Promille

Geisterfahrer raste 32 Kilometer über Autobahn

Österreich
13.10.2013 12:51
Ganze 32 Kilometer ist ein schwer Betrunkener in der Nacht auf Sonntag auf der Tauernautobahn in Salzburg als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Der 25-jährige Tennengauer war gegen 1.30 Uhr mit seinem Pkw beim Knoten Ennstal-Altenmarkt im Pongau falsch aufgefahren und entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Lungau gebraust. Als ihn die Polizei schließlich stoppte, stellte sich heraus: Der Mann hatte 2,04 Promille Alkohol im Blut.

Gleich zu Beginn seiner Geisterfahrt kollidierte der Mann mit einer Leitschiene. Sein Auto zu stoppen und es abzustellen, kam dem 25-Jährigen jedoch nicht in den Sinn. Vielmehr fuhr der junge Mann weiter und verursachte in der Folge insgesamt vier Unfälle. Dabei war aber jeweils nur Sachschaden zu beklagen, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Besonders brisant: Der Mann war auch im Tauerntunnel als Geisterfahrer unterwegs, erst dort wurden die Einsatzkräfte auf ihn aufmerksam. Kurz darauf gelang es der Polizei, den Mann bei Zederhaus im Salzburger Lungau aus dem Verkehr zu ziehen.

Jetzt ist nicht nur der Führerschein des Tennengauers weg, der Mann muss mit einer ganzen Reihe von Anzeigen rechnen. Unter anderm wird auch wegen fahrlässiger Gemeingefährdung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele