Eishockey-Liga

Linz verliert bei Ljubljana mit 1:4

Sport
01.10.2013 21:50
Die Black Wings Linz haben eine einzigartige Chance, erstmals seit der Meistersaison 2011/12 wieder Platz eins in der EBEL zu übernehmen, vergeben. Beim bisher punktlosen Tabellen-Schlusslicht Olimpija Ljubljana setzte es am Dienstagabend eine überraschende und klare 1:4-Niederlage. Die Oberösterreicher hatten zuletzt vier Spiele in Serie gewonnen.

Der Griff nach der Tabellenspitze ging aber gründlich daneben. Die Slowenen, die bisher ohne Erfolg da gestanden waren und erst am Sonntag eine 0:8-Pleite beim VSV hinnehmen mussten, hatten gegen die müde wirkenden Gäste von Beginn weg leichtes Spiel. So schafften sie schon nach sechs Minuten die 1:0-Führung. Erst danach kamen die Linzer etwas auf und Jason Ulmer gelang das 1:1.

Als nach einem weiteren Treffer der Slowenen im Mitteldrittel Ulmers Bruder Jeff aufseiten der Hausherren in der 41. Minute mit einem Powerplay-Treffer auf 3:1 erhöhte, war der Abend für die Truppe von Rob Daum gelaufen. Ziga Pesut, der schon das 1:0 erzielt hatte, sorgte auch für den 4:1-Schlusspunkt. Für Ljubljana war es der erste Saisonsieg, für die Linzer die zweite Niederlage, dank der sie nun vor dem Match gegen den VSV am Freitag weiterhin Dritte sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele