Fall gelöst?

Ex-Freund soll 41-Jährige in Kanada zerstückelt haben

Ausland
28.08.2012 09:42
Nach dem Fund der zerstückelten Leiche der aus China stammenden Kanadierin Guang Hua Liu hat die Polizei in Toronto ihren Ex-Freund festgenommen. Der unter Mordverdacht stehende 40-jährige Bauarbeiter Chun Qi Jiang sei am Sonntag gefasst worden, teilten die Behörden am Montag mit.

Mitte August waren im Fluss Credit ein Fuß, zwei Hände und ein Kopf entdeckt worden. Wenige Tage später wurden in einem anderen Fluss nahe Toronto ein Arm, ein Oberschenkel und zwei Unterschenkel gefunden, die kurz darauf Guang Hua Liu zugeordnet werden konnten.

Die 41-jährige alleinstehende Mutter dreier Kinder und Betreiberin eines Schönheitssalons in Toronto war zuletzt am 10. August gesehen worden, als Freunde sie vor ihrem Geschäft absetzten. Über das mögliche Motiv des Verdächtigen gab die Polizei keine Auskunft, man gehe von einem Familiendrama aus.

Fall erinnert an "Canadian Psycho"
Der Fall weckte Erinnerungen an den Ex-Pornodarsteller Luka Rocco Magnotta, auch wenn die Polizei klarstellte, dass es keine Verbindung gebe. Magnotta wird verdächtigt, im Mai Leichenteile des ermordeten chinesischen Studenten Lin Jun per Post an Parteibüros in Ottawa und Schulen in Vancouver verschickt zu haben. Der Kopf des Chinesen wurde in einem Park in Montreal entdeckt. Magnotta, der in Berlin gefasst wurde und von den Medien den Beinamen "Canadian Psycho" erhielt, soll im kommenden Jahr vor Gericht kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele