Streit um Baby

Betrunkene zerren in Wien wie wild an einem Kinderwagen

Wien
02.11.2011 14:50
Zwei alkoholisierte junge Männer haben sich in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Floridsdorf lautstark um ein Kleinkind gestritten. Passanten alarmierten die Polizei, als die beiden am Gehsteig in der Donaufelder Straße an dem Kinderwagen, in dem das Baby lag, regelrecht herumrissen. Die Streithähne wurden festgenommen. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt und konnte schließlich der Mutter übergeben werden.

Die alkoholisierten Burschen gerieten am Mittwoch gegen 1.30 Uhr heftig aneinander, nachdem einer der beiden beim Schieben des Kinderwagens angeblich auf die Fahrbahn geraten war.

Als die Polizisten in der Donaufelder Straße eintrafen, versuchten sie, den 18-jährigen Kindsvater und seinen 19-jährigen Kontrahenten zu beruhigen. Doch der Jüngere schlug und trat plötzlich um sich - "dabei erlitt ein Beamter leichte Verletzungen am Schienbein und an einem Finger", berichtete Adina Mircioane von der Bundespolizeidirektion Wien.

Streithähne wurden festgenommen
Als die Exekutive den 18-Jährigen schließlich festnehmen wollte, versuchte der 19-Jährige dies zu verhindern und ging ebenfalls auf die Polizisten los. Erst mit Unterstützung weiterer Beamten konnte die Lage schließlich unter Kontrolle und das Kind in Sicherheit gebracht werden. Die beiden Mongolen wurden festgenommen.

Wenig später eilten zwei Frauen zum Ort des Geschehens, eine der beiden war die Mutter des Kleinkindes. Sie berichtete, kurz zuvor einen Beziehungsstreit mit dem Kindsvater gehabt zu haben. Der Mann hätte daraufhin mit dem Nachwuchs die Wohnung verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele