Bankiersgattin Opfer

Nach Kidnapping-Versuch nun beide Komplizen in Haft

Österreich
31.07.2011 10:23
Nachdem der Deutsch-Amerikaner Marvin R. (55) und ein Komplize im Herbst in Puchenau in Oberösterreich eine Bankiersgattin (61) entführen wollten, sitzen nun endlich beide Verdächtigen in Linz in U-Haft. Marvin R. wurde im April von Tschechien ausgeliefert, sein mutmaßlicher Mittäter wurde nun von Spanien zu uns "exportiert".

Am 8. September wollte der "Bandido"-Rocker Marvin R. (55) laut Geständnis mit seinem Komplizen "Alex" eine 61-jährige Bankiersgattin in Puchenau überfallen und entführen. Marvin R. wurde, wie berichtet, im April von Tschechien ausgeliefert, sitzt seither in Linz in U-Haft, wo er vorige Woche einen Herzinfarkt erlitt.

Seit Kurzem ist auch sein Komplize, ein angeblicher Drogenbaron aus Puerto Rico, in Linz hinter Gittern. Er wurde von Spanien ausgeliefert. Marvins Verteidiger, der Linzer Anwalt Andreas Mauhart, wundert sich aber insgeheim über das Gauner-Duo, das zwar internationale Verbindungen hat, sich aber in Puchenau eher dilettantisch verhalten haben soll. Mauhart: "Mein Mandant hat einen steifen Fuß, sein Komplize einen steifen Arm. Die beiden hatten zwar in Puchenau eine Handtasche mit zwei Perücken versteckt, aber weder einen Strick oder sonst etwas zum Fesseln. Wie hätten die beiden die Frau entführen wollen?"

Mauhart vermutet, dass sich Marvin R. total vergaloppiert hat: "Er erzählt nur Blödsinn, behauptet etwa, er sei ein internationaler Agent gewesen." Doch der Entführungsversuch bleibt trotz der Dampfplauderei ein Faktum – da hilft dem Verdächtigen auch zu viel Phantasie nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele