Crash auf der "Süd"

Wagen überschlug sich im Tunnel – acht Verletzte

Steiermark
10.07.2011 11:34
Bei einem Unfall auf der A2 im Herzogbergtunnel sind am Samstagabend acht Menschen verletzt worden. Ein Pkw fuhr auf einen vor ihm fahrenden Kleinbus auf, woraufhin sich dieser überschlug. Dabei wurden zwei Männer schwer, sechs weitere Personen leicht verletzt.

Ein 36-jähriger Kärntner war laut Polizei gegen 18 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Villach unterwegs gewesen, als er im Herzogbergtunnel plötzlich auf den vor ihm fahrenden Minivan auffuhr. Der Kleinbus kam ins Schleudern, touchierte die Tunnelwand, überschlug sich und blieb schließlich am Dach liegen. Auch das hintere Fahrzeug prallte gegen die Mauer.

Autobahn eineinhalb Stunden gesperrt
Zwei Insassen des Minivan wurden bei dem Crash schwer, zwei weitere leicht verletzt. Die Pkw-Insassen kamen mit leichteren Blessuren davon. Ein Rettungsteam aus Wolfsberg kam laut Rotem Kreuz zufällig am Unfallort vorbei und leistete sofort Erste Hilfe. Ein Notarztwagen und vier Rettungsteams aus Voitsberg standen ebenfalls im Einsatz. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Wolfsberg und Voitsberg gebracht, ein Schwerverletzter nach Graz geflogen.

Die Autobahn musste im Zuge der Aufräum- und Bergearbeiten in Fahrtrichtung Villach für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele