Crash auf der "Süd"
Wagen überschlug sich im Tunnel - acht Verletzte
Ein 36-jähriger Kärntner war laut Polizei gegen 18 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Villach unterwegs gewesen, als er im Herzogbergtunnel plötzlich auf den vor ihm fahrenden Minivan auffuhr. Der Kleinbus kam ins Schleudern, touchierte die Tunnelwand, überschlug sich und blieb schließlich am Dach liegen. Auch das hintere Fahrzeug prallte gegen die Mauer.
Autobahn eineinhalb Stunden gesperrt
Zwei Insassen des Minivan wurden bei dem Crash schwer, zwei weitere leicht verletzt. Die Pkw-Insassen kamen mit leichteren Blessuren davon. Ein Rettungsteam aus Wolfsberg kam laut Rotem Kreuz zufällig am Unfallort vorbei und leistete sofort Erste Hilfe. Ein Notarztwagen und vier Rettungsteams aus Voitsberg standen ebenfalls im Einsatz. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Wolfsberg und Voitsberg gebracht, ein Schwerverletzter nach Graz geflogen.
Die Autobahn musste im Zuge der Aufräum- und Bergearbeiten in Fahrtrichtung Villach für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).