Nach Messerattacke

Täter gefasst, 18-Jähriger auf dem Weg der Besserung

Burgenland
11.07.2011 17:05
Ein 18-jähriger Ukrainer, nach dem seit einer Messerattacke von Samstagnacht gefahndet worden war, ist am Montagmittag im Burgenland festgenommen worden. Der Mann soll in Mattersburg auf einen 18-Jährigen eingestochen und ihn dabei schwer verletzt haben. Als der Verdächtige am späten Vormittag zur Arbeit erschien, meldete sich sein Chef bei der Polizei.

Seit Samstagnacht war die Polizei auf der Suche nach dem Ukrainer. "Uns war der Täter namentlich bekannt. Also haben wir seinen Arbeitgeber verständigt, der sich am Montagvormittag bei uns gemeldet hat", sagte Bezirkspolizeikommandant Robert Galler. In einer ersten Befragung zeigte sich der Verdächtige "im Wesentlichen" geständig. "Er hat bereits angegeben, dass es zu einer Auseinandersetzung mit dem Mann aus Siegendorf gekommen ist, auch dass ein Messer im Spiel war. Details gibt es allerdings noch keine, die Einvernahme dauert an", erklärte Galler.

Die beiden Männer gerieten angeblich wegen eines Handys zunächst verbal, dann auch mit Fäusten und schließlich blutig aneinander. Dem 18-Jährigen aus Siegendorf wurde in die Leber gestochen. Er musste zunächst auf der Intensivstation des Krankenhauses Eisenstadt versorgt werden, befand sich am Montag aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. "Wir konnten bereits eine Erstbefragung durchführen", sagte Galler.

Bei der Tat soll es sich laut Polizei um "keine klassische Messerstecherei" gehandelt haben. Der Ukrainer habe mehr oder weniger aus Notwehr gehandelt. Er sei dem Burschen aus Siegendorf unterlegen gewesen, so der Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele