Unter Dach und Fach

Gordon Schildenfeld wechselt nun doch zu Frankfurt

Steiermark
07.07.2011 13:29
Nach tagelangen Verhandlungen ist seit Donnerstag der Abgang von Sturm-Abwehrchef Gordon Schildenfeld fix. Der 26-jährige Innenverteidiger aus Kroatien wechselt für eine Million Euro von Meister Sturm Graz zum deutschen Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt. Schildenfeld war im Sommer 2009 zu Sturm gekommen und absolvierte 92 Pflichtspiele für die Grazer. Die Frankfurter fixierten indes auch den Transfer von Erwin Hoffer.

Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber bedauerte den Weggang von Schildenfeld, nachdem Frankfurt die Option um die vertraglich festgeschriebene Fixsumme gezogen hatte: "Natürlich ist just der Tag, an dem wir den Kader für die Champions-League-Qualifikation nennen müssen, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Verlust. Aber wir haben gewusst, dass uns diese Situation erwarten könnte. Jetzt ist sie eingetroffen, und wir werden gegen Videoton auch ohne Gordon eine starke Mannschaft auf die Beine stellen."

Sturm Graz steigt am kommenden Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den ungarischen Meister Videoton in der zweiten Runde in die Qualifikation für die Champions League ein. Der Meister muss dieses Spiel aber in Klagenfurt austragen, weil die heimische Arena in Graz wegen der Weltmeisterschaft im American Football nicht zur Verfügung steht. Auch die restlichen noch geplanten Transfers bei Sturm mussten wegen der Anmeldefrist noch am Donnerstag über die Bühne gehen.

Auch Hoffers Wechsel nun offiziell fixiert
Der Wechsel von Teamstürmer Hoffer zu Frankfurt ist seit Mittwochabend ebenfalls perfekt. Die Hessen einigten sich mit dem SSC Napoli auf ein Leihgeschäft für ein Jahr. Anschließend hat die Eintracht eine Kaufoption auf den 24-jährigen Niederösterreicher, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Hoffer war schon mit dem Team von Trainer Armin Veh ins Trainingslager nach Leogang gereist, einige Transferdetails waren bis dato aber noch ausständig gewesen.

Vorige Saison war der ehemalige Rapid-Stürmer aus Neapel an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und erzielte in 24 Bundesligaeinsätzen fünf Tore.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele