Fatale Bilanz

Vier Verletzte bei Unfällen mit Motor- und Fahrrädern

Burgenland
11.05.2011 12:40
Vier Menschen sind am Dienstag, bei Stürzen mit dem Motor- bzw. Fahrrad im Burgenland verletzt worden: Ein 62-jähriger Motorradfahrer stürzte bei einer Kollision mit einem Pkw in Oberschützen (Bezirk Oberwart) und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenfalls im Krankenhaus endete die Fahrstunde mit ihrem Bike für eine 21-jährige Frau in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See). Sie stürzte beim Abbiegen vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers. Zwei Pensionisten mussten ebenfalls ins Spital gebracht werden.

Der 62-jährige Motorradfahrer lenkte gegen 13.40 Uhr seine Maschine aus der Ortsmitte von Oberschützen kommend in Richtung Pinkafeld. An einer Kreuzung dürfte eine 89-jährige Pkw-Lenkerin den Bikerbeim den Biker beim Queren der Straße übersehen haben. Ihr sei laut eigenen Angaben die Sicht nach links durch einen geparkten Lkw genommen worden, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Fahrschülerin stürzte mit Motorrad beim Abbiegen
Der Motorradfahrer prallte seitlich gegen den Wagen der Frau und kam zu Sturz. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen ins Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, sie mussten von der Freiwillige Feuerwehr Oberschützen geborgen werden.

Kurz vor 17 Uhr stürzte dann bei einer Fahrschulfahrt in Bruckneudorf eine Motorradfahrerin. Die 21-jährige Fahrschülerin zog sich bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Pensionist stolperte beim Fahrradschieben
Ebenfalls im Bezirk Neusiedl am See, auf einem Feldweg von Illmitz in Richtung Podersdorf, verletzte sich eine 64-Jährige bei einem Fahrradunfall. Sie stürzte und zog sich einen Unterschenkelbruch zu. Zu einem weiteren Unfall mit dem Fahrrad kam es Dienstagabend auch in Oberpullendorf. Ein 69-jähriger Pensionist schob sein Fahrrad und stolperte, vermutlich weil er mit seinen Schlapfen unterwegs war, so ein Polizist.

Bei dem Sturz schlug der Mann mit dem Kopf auf einer Stufenkante eines Geschäfts auf. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf und von dort aus mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Graz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele