Premier League

Manchester United gewinnt Schlager gegen Chelsea 2:1

Fußball
08.05.2011 19:42
Manchester United hat die Premier-League-Krone so gut wie fix. United feierte am Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen Titelverteidiger Chelsea und weist zwei Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf.

Manchester startete vor 75.445 Zuschauern perfekt ins Spitzenspiel und führte bereits nach 37 Sekunden. Nach Lochpass von Park Ji-sung traf Javier Hernandez zum 1:0. In der 23. Minute erhöhte Kapitän Nemanja Vidic nach Flanke von Ryan Giggs auf 2:0. Chelsea gelang nur mehr der Anschlusstreffer durch Frank Lampard (69.).

ManU fehlt nur noch ein Punkt
Damit fehlt Manchester nur noch ein Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen gegen die Blackburn Rovers und Blackpool, um den 19. Meistertitel der Vereinsgeschichte auch mathematisch zu fixieren. Die "Red Devils" würden damit Liverpool als Rekordmeister ablösen.

Chelsea weist nun sechs Punkte Rückstand auf. Die Londoner hatten sich mit einem Run von zehn ungeschlagenen Partien ins Titelrennen zurückgekämpft. Die kleinen Titelhoffnungen von Arsenal wurden durch eine 1:3-Auswärtsniederlage gegen Stoke endgültig begraben.

ManCity und Tottenham patzen
Im Kampf um einen Platz in der Qualifikation der Champions League haben am Samstag sowohl Manchester City als auch Tottenham gepatzt. Die "Citizens" kassierten gegen Everton eine 1:2-Auswärtsniederlage, hatten aber Glück, weil die "Spurs" daheim gegen Abstiegskandidat Blackpool nur ein 1:1 erreichten. City liegt damit drei Partien vor Schluss sechs Punkte vor Tottenham auf dem vierten Platz. Am Dienstag steigt in Manchester das direkte Duell der beiden Kontrahenten.

Ergebnisse der 36. Runde:
Samstag
Newcastle - Birmingham City 2:1
West Ham - Blackburn Rovers 1:1
Aston Villa - Wigan Athletic 1:1
Bolton Wanderers - Sunderland 1:2
Everton - Manchester City 2:1
Tottenham Hotspur - Blackpool 1:1
Sonntag
Wolverhampton Wanderers - West Bromwich 3:1
Stoke City - Arsenal 3:1
Manchester United - Chelsea 2:1
Montag
Fulham - Liverpool 2:5

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele