Täglich neue Coups

Werkzeug-Banden sind derzeit auf Beutezug

Kärnten
27.03.2011 11:41
Die Temperaturen steigen und die Bausaison steht vor der Tür. Hochsaison haben jene Diebsbanden, die es auf Werkzeug und Maschinen abgesehen haben. Nahezu täglich werden jetzt in Kärnten Baucontainer aufgebrochen. Die Polizei vermutet, dass die wertvolle Beute nach Slowenien oder in den Osten gebracht wird.

In Lienz wurden in einem Gartenzentrum zwei Firmenfahrzeuge, Werkzeug und Diesel gestohlen. In einer weiteren Firma erbeuteten die Einbrecher teure Schweißgeräte, Stromaggregate, Hochdruckreiniger und eine Lackiermaschine sowie Ersatzteile. Die Täter flüchteten mit einem gestohlenen Auto, einem weißen Ford Connect mit dem Kennzeichen LZ-965 BJ.

Lang ist auch die Liste jener Werkzeuge, die aus drei Containern in Hörtendorf erbeutet worden sind: Kompressoren, Akkuschrauber, Schlagbohrer, Winkelschleifer, Schweißgeräte, Werkzeugschlüssel und so weiter. Der Gesamtwert beträgt 16.500 Euro.

Lkw mit Diebsgut kurz vor Grenze gestoppt
Auch in Föderlach und Töschling sind vor Kurzem Container ausgeräumt worden. Und in Mail und Althofen haben Werkzeug-Diebe Firmenautos geplündert. Auf der Autobahn in Nickelsdorf (Burgenland), kurz vor der Grenze zu Ungarn, wurde am Freitag ein moldawischer Lkw voll Diebsgut gestoppt. Die Ladung: Werkzeug und Baumaschinen im Gesamtwert von gut 30.000 Euro!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele