Täglich neue Coups
Werkzeug-Banden sind derzeit auf Beutezug
In Lienz wurden in einem Gartenzentrum zwei Firmenfahrzeuge, Werkzeug und Diesel gestohlen. In einer weiteren Firma erbeuteten die Einbrecher teure Schweißgeräte, Stromaggregate, Hochdruckreiniger und eine Lackiermaschine sowie Ersatzteile. Die Täter flüchteten mit einem gestohlenen Auto, einem weißen Ford Connect mit dem Kennzeichen LZ-965 BJ.
Lang ist auch die Liste jener Werkzeuge, die aus drei Containern in Hörtendorf erbeutet worden sind: Kompressoren, Akkuschrauber, Schlagbohrer, Winkelschleifer, Schweißgeräte, Werkzeugschlüssel und so weiter. Der Gesamtwert beträgt 16.500 Euro.
Lkw mit Diebsgut kurz vor Grenze gestoppt
Auch in Föderlach und Töschling sind vor Kurzem Container ausgeräumt worden. Und in Mail und Althofen haben Werkzeug-Diebe Firmenautos geplündert. Auf der Autobahn in Nickelsdorf (Burgenland), kurz vor der Grenze zu Ungarn, wurde am Freitag ein moldawischer Lkw voll Diebsgut gestoppt. Die Ladung: Werkzeug und Baumaschinen im Gesamtwert von gut 30.000 Euro!
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).