Seit Monaten gesucht

42-Jähriger nach Coup in Gasthof endlich gefasst

Burgenland
03.12.2010 16:51
Einiges auf dem Kerbholz hat offenbar jener mutmaßliche Kriminelle, für den jetzt im steirischen Loipersdorf die Handschellen geklickt haben. Bereits seit April wurde der Verdächtige (42) per Haftbefehl gesucht. Auch ein Einbruch in Burgauberg wird dem Mann zugeschrieben.

Betrug, Diebstahl und Einbrüche – in mehreren Bundesländern hatte der Mann aus Bruck an der Mur offenbar seine Spuren hinterlassen. Bereits seit April lag gegen ihn ein Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft in Graz vor. Mitte November soll er dann auch im Burgenland am Werk gewesen sein.

1.500 Euro in Burgauberg erbeutet
"Zuerst kundschaftete der Mann als Gast ein Lokal aus und kehrte dann nach Sperrstunde über ein WC-Fenster zurück, um die Sparbüchsen zu plündern", schilderte ein Polizist. Insgesamt 1.500 Euro ließ der Täter bei diesem Coup mitgehen. Mit einem Teil des erbeuteten Geldes soll sich der Verdächtige danach seelenruhig in einer Pension eingemietet haben, um am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück zu verschwinden. Doch der Mann kam nicht weit.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Stegersbach konnte der Gesuchte jetzt im nahen Loipersdorf dingfest gemacht werden. Der Steirer wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele