Minus fünf Prozent

Weniger Lohn für Irlands Teamchef Trapattoni

Fußball
01.12.2010 15:58
Irlands Teamchef Giovanni Trapattoni hat angesichts der Finanzprobleme in Irland eine Gehaltsreduktion akzeptiert. Der Italiener stimmte Ende November 2010 nach Vorschlag des Verbandes einem Abschlag von 100.000 Euro pro Jahr zu, um seine Solidarität mit dem von der Krise gebeutelten Land auszudrücken.

Wie die "Irish Times" weiter berichteten, erhält Trapattoni für seinen bis zur EM 2012 laufenden Vertrag 1,8 Millionen Euro pro Jahr. "Generalsekretär John Delaney hat mir gesagt, die FAI hat ein Problem. Wir haben es besprochen und ich kann das akzeptieren. Ich glaube, das ist in Ordnung", wurde Trapattoni von der Zeitung zitiert. Nach deren Bericht trifft die Kürzung von rund fünf Prozent auch weitere Team-Betreuer wie Marco Tardelli, Fausto Rossi und Don Givens.

Sportministerin Mary Hanafin sieht derart hohe Bezüge kritisch. "Es gibt Leute in diesem Land, die mehr als eine halbe Million verdienen, in Trapattonis Fall sogar 1,8 Millionen. Es gibt absolut keine Rechtfertigung für ein derart hohes Niveau."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele