Wein & Co-Chef:

Bei Comeback tauscht Klinger Sakko mit Kochschürze

Oberösterreich
24.01.2021 14:00

Im November wurde in Steyr eine neue Filiale eröffnet, im Bereich Vöcklabruck ist man auf Standortsuche, in Linz träumt Wein & Co-Geschäftsführer Willi Klinger von einem Geschäft im Zentrum samt Bar. Die Wein-Fachhandelskette ist nach turbulenten Zeiten zurück in der Spur. Der Gaspoltshofener steht dafür sogar selbst in der Küche.

„Ich suche nach den besten kulinarischen Erlebnissen, glaube an Qualität“, betont Willi Klinger. Seine Worte unterstreicht der Wein & Co-Geschäftsführer mit Koch-Videos auf der Unternehmens-Homepage. Vom Fleisch-Sugo über ein Risotto mit Pilzen bis hin zu Thunfisch-Spaghetti.

Von der Zubereitung bis zur Weinbegleitung
Der Gaspoltshofener tauscht das Sakko mit der Kochschürze und nimmt die Zuschauer in die Küche mit, wo er Zwiebel anschwitzt, Faschiertes untermischt, Tomaten, Karotten, Rosmarin und andere Gewürze dazu gibt. Klinger ist da voll in seinem Element, erklärt die Zubereitungsschritte, stellt Produkte vor, richtet schließlich die Portionen am Teller an und spricht über die ideale Weinbegleitung.

Aufhören kein Thema
Seit Jänner 2020 ist Klinger als Geschäftsführer bei Wein & Co zurück. „Für mich war das sehr emotional, zurückzugehen“, sinniert jener Mann, der Gründungsgeschäftsführer bei der Wein-Fachhandelskette war und nun das Unternehmen nach einer Sanierungsphase wieder lenken darf. Das Vorjahr beschreibt er als „Achterbahn“. Letztlich wurden das erste Mal seit Jahren schwarze Zahlen geschrieben. „Das hat mich tief berührt“, so Klinger, der am 1. Oktober 65 wird, noch nicht ans Aufhören denkt. Sein Vertrag läuft jedenfalls bis Ende 2022.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele