„Es gibt Wichtigeres“

Star-Goalie fährt Ferrari zum Waschen und bereut‘s

Fußball International
12.01.2021 13:03

Die halbe Fußballwelt spricht über FC-Genua-Torhüter Federico Marchetti, der seinen Ferrari in Genua nur kurz in die Autowäsche gebracht hatte. Er bekam den Wagen beinahe geschrottet aus der Anlage zurück. Marchetti behielt aber die Nerven: „Es gibt Wichtigeres, Hautpsache, es ist niemandem etwas passiert“, schrieb er auf Instagram.

Marchetti ist in Italien ein sehr bekannter Fußballspieler. Er war Nationalteamtorhüter, er war bei der WM 2010 dabei, danach hielt er Lazio neun Jahre lang die Treue. Im Sommer wechselte er nach Genua, wo er sich, trotz Abstiegssorgen, wohlzufühlen scheint. Vor dem Training in Pegli dachte er, es gehe sich noch aus, das Auto schnell zum Waschen zu bringen, damit es wieder ordentlich glänzt. 

Doch es kam ganz anders: Marchetti bekam sein Auto zurück, aber in einem Zustand, in dem er den Ferrari nie hätte sehen wollen. Fast geschrottet, mit Schäden von mehreren Tausend Euro. Der Gesandte von der Waschanlage wurde nämlich auf der Küstenstraße in einen Unfall verwickelt. Dem Himmel sei Dank, kam niemand dabei zu Schaden. Nur das Auto.

Und obwohl das Auto etwa 300.000 Euro wert war (Ferrari 812 Superfast, 670 PS), ließ sich Marchetti nicht aus der Ruhe bringen: „Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert, das ist das Wichtigste. Ich habe so viel Böses zu diesem Fall gelesen, dass ich es vorziehe, mich nicht mehr mit der Angelegenheit zu beschäftigen. Es gibt Wichtigeres im Leben. #Respekt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele