Polizei hörte mit

Onkel am Telefon mit dem Umbringen bedroht

Oberösterreich
10.11.2020 20:00

Die liebe Familie! Im Innviertel terrorisierte ein 39-Jähriger seinen Onkel über Stunden am Telefon, drohte mit dem Umbringen. Auch als die Polizei zuhörte. Und die erlebte eine Überraschung, als sie den Neffen daheim befragen wollte.

Ein 71-Jähriger aus Höhnhart zeigte am Dienstag gegen 7.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Aurolzmünster an, dass er von seinem Neffen aus Utzenaich seit Stunden durch Anrufe und Nachrichten mit dem Umbringen bedroht werde. Selbst während der Einvernahme des 71-Jährigen rief der Beschuldigte mehrmals an und bedrohte ihn, was auch von den Polizisten wahrgenommen wurde.

Haus verbarrikadiert
Nach der Vernehmung fuhren die Beamten zur Wohnadresse des Neffen. Der Zutritt gestaltete sich vorerst schwierig, da der Mann die Eingangstür mit Zementsäcken und Baustellenmaterial verbarrikadiert hatte. Den Beamten gelang es schlussendlich doch zur Wohnung vorzudringen. Der 39-Jährige verhielt sich äußerst renitent und gestikulierte wild herum. Außerdem wiederholte er mehrmals die Morddrohungen gegen seinen Onkel.

Rausch ausgeschlafen
Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Ried im Innkreis gebracht. Nach seiner Ausnüchterung wurde er einvernommen, wobei er sich reumütig geständig zeigte. Er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele