Wolff über Wechsel

„Vettel kann dem Team neuen Schub bringen!“

Formel 1
11.09.2020 06:59

Eigentlich hätte das Engagement von Sebastian Vettel schon in Spa bekannt gegeben werden sollen, kleine Vertragsdetails aber führten dazu, dass es erst jetzt in Mugello offiziell wurde: Der deutsche Vierfach-Weltmeister wechselt für die kommenden zwei Jahre zum englischen Aston-Martin-Team und fiebert der neuen Aufgabe entgegen - Toto Wolff freut sich für „Seb“. 

In der Katastrophen-Saison mit Ferrari konnte Sebastian Vettel nun endlich eine positive Nachricht vermelden. „Ich bin extrem stolz, dass ich 2021 Aston-Martin-Fahrer werde. Es ist ein neues Abenteuer für mich mit einem wahrhaft legendären Autobauer. Mich haben die Ergebnisse des Teams beeindruckt, die es in diesem Jahr erreicht hat, und ich glaube, die Zukunft sieht noch rosiger aus. Die Energie und die Hingabe von Lawrence Stroll für den Sport ist inspirierend, und ich glaube, wir können zusammen etwas sehr Besonderes aufbauen. Ich trage noch so viel Liebe für die Formel 1 in mir, und meine einzige Motivation ist es, an der Spitze des Feldes zu fahren. Das mit Aston Martin anzugehen, wird ein großes Privileg“, strahlte Vettel.

„Mit Sebastian auf dem Weg in eine neue Ära“
Nur wenige Stunden nach dem Abschied von Sergio Perez setzte BWT Racing Point nun den Deckel auf den Topf. „Ich kann mir keinen besseren Fahrer vorstellen, der uns auf dem Weg in diese neue Ära helfen könnte. Er wird eine entscheidende Rolle spielen, das Team auf das nächste Level zu heben“, sagte Teamchef Otmar Szafnauer. Und auch Toto Wolff, als Teamchef von Mercedes einer der Gegner, freute sich mit Sebastian: „Er ist mit vier Titeln der zweiterfolgreichste Fahrer im letzten Jahrzehnt, so einen Piloten im Team zu haben, der über so viel Wissen verfügt, bedeutet, dass er dir viel neuen Schub bringen kann“, meinte der Wiener.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele