Besondere Botschaft

Nach Wechsel: Vettel hat schon neuen Dienstwagen

Formel 1
10.09.2020 19:42

Sebastian Vettel hat allen Grund zur Freude: Der neue Dienstwagen für den Formel-1-Star, der nach der Saison von Ferrari zu Aston Martin wechseln wird, steht schon bereit! Von seinem zukünftigen Team gab es eine ganz besondere Botschaft.

Bei Vettels neuem Dienstwagen handelt es sich um einen Aston Martin Vantage AMR, kurz für „Aston Martin Racing“. Der Sportwagen zum Preis von mindestens 185.000 Euro hat satte 510 PS. Von 0 auf 100 km/h in vier Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h.

Aston Martin, das aktuell noch Racing Point heißt, postete Fotos des Boliden vor der Fabrik des Herstellers - und das mit einem besonderen Kennzeichen. „5EB AM F1“, stand auf dem Nummernschild. Sprich Vettels Startnummer (5) und ein EB, so dass die 5 auch als ein S für Seb gelesen werden kann. Eine schöne Geste, die den Formel-1-Piloten, der in diesem Jahr mit Ferrari nur noch hinterher fährt, freuen wird.

„Will an der Spitze fahren“
Vettel unterschrieb nach seiner Ausmusterung bei der Scuderia, die mit Ende dieser Saison schlagend wird, einen Kontrakt ab 2021 bei Aston Martin. „Ich will an der Spitze des Feldes und nicht am Ende des Feldes fahren“, betonte der 33-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele