Kapfenberg-Abschied

Trainer-Paukenschlag: Russ wechselt zu Hartberg!

Fußball National
12.07.2020 13:36

Trainer-Paukenschlag in der Steiermark: Kurt Russ wird seinen auslaufenden Vertrag in Kapfenberg nicht verlängern und beendet seine Tätigkeit bei den „Falken“! Der 55-Jährige wechselt von der 2. Liga in die Bundesliga und schließt sich zur kommenden Saison dem Trainerteam des TSV Hartberg an. Laut „Krone“-Informationen soll er Co-Trainer von Markus Schopp werden.

Nach der gestrigen Derby-Absage leitete Russ Sonntag Vormittag das letzte Mal das Training. Der bisherige „Co“ Vlado Petrovic übernimmt mit sofortiger Wirkung und wird die Kapfenberger bis Saisonende betreuen.

Russ habe mit Präsident Erwin Fuchs ausgemacht, dass er seinen Posten nach dem Spiel gegen den GAK an seinen Assistenten übergibt. „Leider ist mein Abschiedsspiel ins Wasser gefallen. Ich hätte natürlich gerne zum Abschluss noch einmal ein Spiel gehabt, damit ich mit der Mannschaft vielleicht nochmal einen Sieg feiern kann, aber das passt schon so wie es ist“, so Russ in einem ersten Statement.

Weiters erklärt er: „Mit dem Wechsel ins Trainerteam von Hartberg ergibt sich für mich eine neue sportliche Perspektive und diese Chance, bei einer Bundesliga-Mannschaft arbeiten zu können, möchte ich gerne wahrnehmen. Natürlich gehe ich mit sehr viel Wehmut!“

Hartberg rechnet mit Schopp-Verbleib
Wie die „Krone“ erfuhr, rechnet Hartberg weiter mit einem Verbleib von Schopp, der ja zuletzt mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht wurde. Es soll bereits auch ein unterschriftsreifes Angebot zur Verlängerung beim Bundesligisten auf dem Tisch liegen. Übrigens: Das Gerücht, dass Russ bei einem Abschied von Schopp sofort den Chefposten übernimmt, ist unbestätigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele