Corona zum Trotz:

Sandakrobaten spielen in einer eigenen Liga

Steiermark
26.06.2020 12:30

Österreichs Footvolleyballer reagierten auf die Absagenflut der internationalen Turniere und gründeten eine eigene Liga. Im August etwa steigt ein Vergleichskampf mit Kroatien.

Neue Wege bestreiten die österreichischen Footvolleyballer in der Corona-Zeit! „Wir hätten Turniere in Berlin, Wien und Graz veranstaltet, aber alle internationalen Turniere sind leider abgesagt worden“, erzählt Obmann Benedikt Hofmann-Wellenhof.

Daher hat sich der Verband entschlossen, ein neues Format zu schaffen: So wurde erstmals ein Ligabetrieb eingeführt, der schon voll im Gange ist. „Wir haben zwei Ligen mit acht Teams in der ersten und sieben in der zweiten. Es spielt jeder gegen jeden, die Termine machen sich die Teams aus, um größere Ansammlungen zu vermeiden“, erklärt der Steirer Hofmann-Wellenhof. Bis Anfang Juli sollen die Spiele absolviert sein. Die fünf Besten steigen in den Finaldurchgang auf, der Rest aus erster und zweiter Liga kann sich in einem Play-off noch für den Finaltag qualifizieren. Ebenso gibt es Auf- und Absteiger.

Doch auch auf internationaler Ebene tut sich was: Von 14. bis 16. August findet in Graz-Mariatrost ein Vergleichskampf mit Kroatien statt. „Die besten vier Teams kommen und spielen, ähnlich dem Davis Cup, gegen unsere.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele