Waffen vermutet:

Gerichtsvollzieher mit Polizei bei Pfandleiher

Oberösterreich
18.06.2020 10:00
Da könnte in Linz ein Pfandleiher sein eigener Kunde werden – zumindest rückte in der Innenstadt ein Gerichtsvollzieher an und hatte eine Sondereinheit der Polizei im Schlepptau. Grund: Ein anonymer Hinweis auf Waffen – und einige wurden auch gefunden.

Der Großeinsatz mitten in Linz blieb nicht verborgen, als der Gerichtsvollzieher mit einer Einheit der „Sonderdienste“ anrückte. Da wurde aber nicht nur der eine oder andere Kuckuck geklebt, sondern auch das Geschäft auf illegale Waffen durchsucht.

SIgnalpistolen statt Kriegswaffen
Denn ein Tippgeber hatte der Polizei gesteckt, dass der Pfandleiher angeblich illegale Waffen horten soll. Die Beamten wurden auch fündig, aber es handelt sich nicht um Kriegswaffen, sondern um Signalpistolen, vermeintlich illegale Messer älterer Bauart und ähnliche Gerätschaften. Der Pfandleiher wollte dazu den Ermittlern keine Auskunft erteilen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele