Unfall in Osttirol

Pkw-Lenker (18) ohne Schein krachte in Motorrad

Tirol
14.06.2020 13:00

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Görtschach (Osttirol) bei einer Kollision mit einem Pkw verletzt worden. Der Autofahrer (18) übersah den Biker bei einem Abbiegemanöver, der mit seinem Zweirad frontal gegen die Seite des Pkw-Hecks prallte und nach seinem Sturz auf der Straße liegen blieb. Bei einem Pkw-Frontalunfall in Brixlegg (Bez. Kufstein) wurden zwei Insassinnen verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte der 18-Jährige gegen 15 Uhr links in die Drautalstraße (B100) einbiegen, bemerkte dabei aber nicht das von rechts kommende Motorrad. Der 61-jährige Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen und stieß mit dem Wagen des 18-Jährigen zusammen. Während der verletzte Biker ins Krankenhaus nach Lienz gebracht wurde, blieb der 18-Jährige unverletzt. Der junge Mann besitzt laut Polizei keine Lenkberechtigung der Klasse B.

Zwei junge Frauen bei Frontalcrash verletzt
In Brixlegg fuhr gegen 22.50 Uhr ein 19-Jähriger vom Gelände einer Tankstelle, dabei übersah er das Fahrzeug eines 28-Jährigen, der zur Tankstelle abbog. Bei der Frontalkollision der beiden Fahrzeuge wurden zwei junge Frauen im Alter von 16 und 18 Jahren verletzt, die auf dem Rücksitz des 19-Jährigen mitfuhren. Die Rettung transportierte sie ins Krankenhaus nach Kufstein. Der 28-Jährige klagte zwar über Schmerzen im Genickbereich, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Die zwei Autos wurden schwer beschädigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele