Mit falschem Scheck

Deutscher Betrüger in Bank auf frischer Tat verhaftet

Vorarlberg
20.08.2010 16:08
Ein 56-jähriger Mann aus Deutschland ist am Donnerstag in Riezlern (Kleinwalsertal) festgenommen worden, als er versuchte, einen gefälschten Scheck in Höhe von 750.000 Euro bei einer Bank einzulösen. Der aus Nigeria stammende Mann wurde in Untersuchungshaft genommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, so die Polizei.

Der Mann kam am 27. Juli in die Kleinwalsertaler Bank, wies den Scheck vor und verlangte die Gutschrift von 680.000 Euro auf sein Konto. Den Rest wollte sich der 56-Jährige bar auszahlen lassen. Bei einem neuerlichen Termin am Donnerstag klickten die Handschellen.

Laut Polizeiangaben stand der Mann per E-Mail mit einem Nigerianer in Kontakt, der sich als Vizegouverneur eines nigerianischen Bundesstaats ausgab. Von diesem dürfte der gefälschte Scheck stammen. Ihm wollen die Ermittler nun über die Daten auf einem in der Kölner Wohnung des 56-Jährigen sichergestellten Computer auf die Schliche kommen. Der 56-Jährige habe bereits einmal in Deutschland versucht, einen nicht echten Scheck einzulösen, so die Polizei. Damals war ihm geglaubt worden, dass er nicht wusste, dass der Scheck gefälscht war.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele