Angezuckert

Eisheilige bescherten uns noch einmal Schnee

Tirol
12.05.2020 09:16

Pünktlichkeit kann man den Eisheiligen im heurigen Jahr nicht absprechen. Und ihrem Namen machen sich auch noch alle Ehre. Denn beim Blick auf das Thermometer Dienstagfrüh konnte einem rasch zum Frösteln zumute sein, Temperaturen jenseits der zehn Grad suchte man da zunächst vergebens. Startete man im Osten mit Regen in den Tag, gab es im Westen tatsächlich noch einmal Schnee.

Sofern es die dicken Wolken zuließen, ließen sich etwa in Tirol angezuckerte Bergspitzen und Baumwipfel erkennen. Stellenweise zeigte das Thermometer sogar Temperaturen von nur knapp über null Grad an. Ein frostiger Start in diesen Dienstag Mitte Mai. Von den frühlings- bzw. frühsommerlichen Temperaturen mussten wir uns aber bereits am Montag in ganz Österreich verabschieden. So sorgte etwa in Wien ein heftiges Gewitter mit Hagel und Böen für rasche Abkühlung.

Wärmer, aber weiter regnerisch
Ein Blick auf die nächsten Tage verspricht zumindest in puncto Temperaturen etwas Besserung. Zwar kommen die Frühtemperaturen laut aktueller Prognose noch bis inklusive Samstag wohl nicht oder nur wenig über die Zehn-Grad-Marke hinaus, doch zumindest tagsüber klettert die Thermometermarke bereits ab Dienstag wieder auf bis zu 20 Grad - begünstigt von den wärmeren Temperaturen ist hier vor allem der Osten. Frühsommerliche Gefühle werden die ebenfalls prognostizierten Regenschauer aber wohl nicht so recht aufkommen lassen können.

Nach einem ebenfalls großteils verregneten Donnerstag und Freitag dürfte sich ab dem Wochenende die Sonne wieder häufiger zeigen und die Regenschauer klingen langsam ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele