Christian Krall

Grazer Schauspieler versucht sich als Pop-Star

Steiermark
20.04.2020 15:00

Als Schauspieler und Regisseur kennt man den gebürtigen Kärtner Christian Krall hierzulande aus dem Theater im Keller, den A.C.M.E-Produktionen oder dem Theo in Oberzeiring. Nun gibt er auch einer weiteren Leidenschaft nach: der Musik. „Schlussakkord“ ist seit kurzem auf Youtube online zu hören - und zu sehen. Denn mit Musiker Michael Stark und Filmemacherin Julia Eder hat Krall gleich ein professionelles Video gedreht.

„Seit Jahren singe ich - nur für mich selbst. Jetzt in der Coronazeit habe ich täglich ein Lied gecovert und auf Social Media geladen. Das ist gut angekommen. Da habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen. Und deshalb habe ich ein seit drei Jahren in der Schublade liegendes Lied hervorgeholt“, verrät Christian Krall.

Der in Graz lebende, vielfach in Wien arbeitende und aus Kärnten stammende Schauspieler und Regisseur, der auch Autor der derzeit in der „Krone“ zu lesenden Entdeckungsreise von Martin und Adler Rod Elbahn ist, hat schon vor drei Jahren einen seiner Texte vom Schauspieler und Musiker Michael Stark - dessen Stimme beispielsweise aus der Merkur-Werbung bekannt ist - vertonen lassen.

Und als Julia Eder ihre Abschlussarbeit für die Filmakademie nach einem Text von Krall gedreht hat, ist am Set in Kralls Heimatstadt Friesach durch „Die Filmerei“ von Nik Blum und Julia Eder auch gleich ein stylisches Musikvideo entstanden. Jetzt muss es nur noch seine Fans finden. „Schlussakkord“ ist auf Kralls Social Media-Kanälen und auf Youtube zu erleben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele