Polizei sucht Schützen

Angeschossene Katze „Schoko“ wurde eingeschläfert

Steiermark
05.03.2020 09:55

Eine neun Jahre alte Katze aus Greinbach nahe Hartberg in der Oststeiermark ist von einem Projektil aus einem Luftdruckgewehr getroffen worden. Die 50-jährige Besitzerin fand ihr Haustier mit Namen „Schoko“ zwar, es war aber so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Die Polizei sucht nun nach dem Schützen.

Die Katze war laut Polizei bereits am Montag zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr angeschossen worden. Wer auf sie gezielt hatte, ist noch nicht klar. „Schoko“ wurde an der Wirbelsäule getroffen und lag dann etwa 50 Meter vom Haus der Besitzerin entfernt im Garten des Nachbarn.

Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei. Als Tatwaffe wird ein Luftdruckgewehr oder eine Luftdruckpistole vermutet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele