Wirbel um Gegentreffer

Klopp bedient: „Dümmste, das dir passieren kann!“

Fußball International
19.02.2020 05:57

Der Titelverteidiger bangt: Der FC Liverpool musste sich am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Atletico Madrid mit 0:1 geschlagen geben. „Reds“-Coach Jürgen Klopp war nach der Niederlage bedient.

„Atletico hat in der Box überragend verteidigt. Dadurch haben wir keine klaren Situationen gehabt“, analysierte der Deutsche das Spiel gegenüber Sky. „Gegen einen Gegner mit so einer Spielanlage ist es das Dümmste, das dir passieren kann, wenn du eine Kiste kassierst.“

Liverpool geriet bereits nach vier Minuten in Rückstand. Nach einem Koke-Corner kam der Ball glücklich vom Fuß von Liverpools Fabinho zu Saul Niguez, der schnell reagierte und aus kürzester Distanz abstaubte.

Aufregung um Einwurf-Entscheidung
Für Aufregung sorgte eine falsche Einwurf-Entscheidung des Schiedsrichters kurz vor dem Treffer. „Das hat natürlich das Spiel ein bisschen entschieden, weil daraus das Tor entstanden ist“, haderte Klopp. „Ich kenne meine Jungs schon lange, und wenn sie sich so aufregen, ist es hundertprozentig gerechtfertigt.“

Auch Liverpool-Star Virgil Van Dijk war verärgert: „Jeder hat gesehen, dass Morata da zuletzt am Ball war.“ Nach der 0:1-Pleite stehen der Niederländer und dessen Teamkollegen im Rückspiel am 11. März an der Anfield Road stark unter Druck.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele