Mit Umbringen bedroht

Steirer attackierte Ehefrau und Stieftochter

Steiermark
20.01.2020 16:53

Am Freitagabend hat im steirischen Kapfenberg ein 57-Jähriger seine Familie mehrfach attackiert und mit Umbringen bedroht. Noch dazu beschimpfte er die einschreitenden Polizisten.

Der betrunkene Mann hatte am Freitagabend seine Ehefrau und die Stiefbewohner mehrfach körperlich angegriffen. Die Frauen konnten die Polizei verständigen. Als die Uniformierten gegen 19 Uhr bei dem Haus eintrafen, hatte sich die Frau bereits in Sicherheit bringen können. Der 57-Jährige befand sich noch im Haus.

Als die Polizisten die Ehefrau befragen wollten, kam auch die Stieftochter aus dem Haus gelaufen, dabei versuchte sie der Obersteirer erneut zu attackieren. Beide Frauen wurden umgehend in Sicherheit gebracht und vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt bzw. im LKH Bruck/Mur behandelt.

Mann war aggressiv und alkoholisiert - Verdacht auf Waffen im Haus
Der alkoholisierte 57-Jährige schrie laut aus einem Fenster des ersten Stockes und beschimpfte die Polizisten. Im Haus befanden sich drei minderjährige Kinder, außerdem herrschte der Verdacht auf Waffen. Die Polizisten betraten das Haus, dabei brachten sie die Kinder der Stieftochter in Sicherheit und nahmen den 57-Jährigen schließlich fest.

Die Beamten stellten verschiedene Gewehre, Pistolen, Messer sowie Munition im Haus sicher. Sie werden nun kriminaltechnisch untersucht. Gegen den 57-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie Betretungs- und Annäherungsverbote ausgesprochen. Er zeigte sich bislang lediglich zum Teil geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele