ServusTV & krone.tv

Das erwartet Sie in „Entenfellners Tierwelt“

Tierecke News
02.01.2020 06:47

Jede Woche präsentiert Maggie Entenfellner, Österreichs beliebte „Krone“-Tierschützerin, auf krone.tv und ServusTV die interessantesten und emotionalsten Geschichten aus der Tierwelt. Das neue familienfreundliche TV-Format zeigt Forscher und Experten bei ihrer Arbeit und gibt Tierhaltern praktische Tipps aus Bereichen wie Medizin oder Coaching, wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam. Vom heimischen Haustier bis hin zum exotischen Wildtier - so unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich die Geschichten.

Tierische Bekleidung im Test
Kaum sinken die Temperaturen, packen nicht nur wir Menschen uns wieder in warme Kleidung, sondern haben diesen Trend auch für unsere Vierbeiner entdeckt. Fast wie auf dem Laufsteg begegnen wir auf der Straße jeden Tag großen und kleinen Hunden mit bunten Winter- oder Regenmänteln. Doch nicht jede Fellnase mag einen Pullover oder Mantel tragen. Auf die genaue Passform sollte geachtet werden. Gerade bei kleinen Vierbeinern sollte das Kleidungsstück den Nieren- und Bauchbereich wärmen - und vor allem nicht zu groß sein. Worauf bei der Entscheidung für oder gegen den (richtigen) Mantel noch geachtet werden sollte, erfahren Sie der neuen Folge von „Entenfellners Tierwelt“.

Zerstritten wie Hund und Katze
Familie Charvat und ihre Bengalkatzen bekamen Zuwachs! Ein Hund ist eingezogen und das finden die Stubentiger gar nicht lustig. Die Stimmung im Haus ist geladen. Die Katzen verstehen den Hund nicht - und der Hund versteht die Katzen nicht. Petra Ott übernimmt hier die Rolle eines Kommunikationstrainers, damit es nicht zu weiteren Konflikten zwischen den zwei Tierarten kommt. Ob es ihr gelingen wird, die Wogen schnell wieder zu glätten?

Der mit den Haien schwimmt
Mit atemberaubenden Filmaufnahmen von Haien tourt Dominik Radler durch die Welt. Wir sind bei den Vorbereitungen auf den nächsten Einsatz dabei. Und: Zu Besuch im Naturhistorischen Museum Wien. Denn kürzlich wurden durch Zufall mikroskopisch kleine Zähne entdeckt, deren Träger noch vor wenigen Millionen Jahren durch die Tiefsee Österreichs geschwommen sind.

Kinder haben Schwein gehabt
„Idefix“ ist ein Hängebauchschwein und lebt zuhause bei der Kindergartenpädagogin Julia Prinke im Burgenland. Das ausgebildete Therapieschwein unterstützt Kinder bei ihrer Entwicklung und sorgt zugleich auch für gute Laune. Zwei Jahre lang wurde der Vierbeiner wie ein Hund ausgebildet. „Idefix“ hilft den Kindern beim Erlernen der Farben oder beim Training der Feinmotorik.

Die siebente Folge von „Entenfellners Tierwelt“: Samstag, 21.12., um 19 Uhr auf krone.tv

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele