Suppentopf vergessen

28-Jähriger mit 205 km/h auf Autobahn unterwegs

Oberösterreich
30.12.2019 09:00

Mit 205 km/h war am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Linzer auf der Westautobahn (A1) bei Allhaming unterwegs. Seine Rechtfertigung: Er glaubte, Stunden zuvor einen Suppentopf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen zu haben.

Mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte ein 28-Jähriger aus Linz am Sonntag um 16.40 Uhr eine Zivilstreife auf der A1 in Fahrtrichtung Wien auf Höhe Allhaming. Bei der Nachfahrt zeigte die geeichte Videomessanlage des Dienstwagens eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 205 km/h an.

Suppe am Herd stehen gelassen?
Bei der 100 km/h-Beschränkung im Bereich des sogenannten Puckinger Berges verringerte er seine Geschwindigkeit auf durchschnittlich 160 km/h. Bei der Anhaltung an der Autobahnabfahrt Traun gab der Mann an, dass er beim Verlassen seiner Wohnung gegen 11 Uhr einen Topf mit Suppe am Herd stehen gelassen habe und befürchte, die Herdplatte nicht ausgeschaltet zu haben. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele