5 Fälle am Mittwoch

Aktuell ist Hochsaison für Dämmerungseinbrüche

Salzburg
07.11.2019 10:30
Der Herbst gilt Dämmerungseinbrechern als liebste Zeit, um an ihr Werk zu gehen. Am Mittwoch wurden erneut fünf Fälle bekannt. Die Polizei ist daher verstärkt an neuralgischen Punkten auf den Straßen präsent – mit vereinten Kräften. So sollen die Kriminellen gleich direkt nach dem Beutezug geschnappt werden.

Salzburg-Lehen, Salzburg-Itzling und der Koppler Ortsteil Guggenthal: Dort haben Einbrecher in den letzten Tagen zugeschlagen. In Lehen drangen Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch in zwei Lokale ein und stahlen Bargeld aus den Kassen, in Itzling waren Einbrecher drei Tage zuvor zugange und rissen sich im Schutz der Dunkelheit die Einnahmen aus dem Tagesgeschäft unter den Nagel.

Polizei fahndet im November verstärkt

In Guggenthal wurden Frauen ihren Schmuck und ein Geschäftsinhaber sein Bargeld los. „Der November ist Hochsaison für Dämmerungseinbrecher“, sagt Polizeisprecher Hans Wolfgruber. Die Polizei fahndet zu dieser Zeit verstärkt. „Nicht nur das Landeskriminalamt, sondern auch die Landesverkehrsabteilung und andere Spezialisten sind dann an Maßnahmen beteiligt“, erklärt Wolfgruber. An den Hauptverkehrsadern, den Autobahnen oder Bundesstraßen stehen die Beamten dann bereit, um die Kriminellen aus dem Verkehr zu ziehen. „Dort, wo die Hotspots sind, findet dann auch die Aktion scharf statt.“ Auch demnächst sei wieder eine Aktion scharf geplant. Wann und wo genau die Ermittler vor Ort sein werden, um die Einbrecher zu schnappen, will er nicht verraten. „Wir wollen es ihnen nicht zu leicht machen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele